Die mC 1 wird in der nächsten Saison die Hamburg Liga rocken

6 Wochen, genau 6 Wochen hatten wir Zeit, die mC 1 auf die Hamburg Liga Quali vorzubereiten. Die ersten Trainingseinheiten wurden zusammen mit der mC2 trainiert, um zu sehen, wer in welcher Mannschaft spielen wird. Dabei wurden wir selber als Trainer auch unter die Lupe genommen.

 

Das erste Turnier in Ahrensburg, wurde schon in den neuen Mannschaften gespielt. Die mC1 schloss das Turnier mit den 3. Platz ab. Es wurde nur im Halbfinale gegen AMTV mit 3 Toren verloren. Schon nach diesem Turnier hatte man Mut und auch Hoffnung gefasst, die Hamburg Liga Quali zu schaffen.

 

Am Pfingstsamstag stand unser eigenes Turnier an, wo wir als Trainer nun die Jungs zum ersten Mal in der Halle spielen sahen. Hier haben wir gemerkt, dass die Jungs nicht so schnell aufgeben und kämpfen bis zum Schluss. Auch wenn man mal mit 4 Toren zurück lag, haben sie nie aufgegeben, sondern gerade dann noch eine Schippe drauf gelegt. Am Ende wurden wir Turniersieger und konnten gestärkt in die letzte Woche vor der Quali gehen.

 

Die letzte Woche haben wir nochmal intensiv mit einem Trainingsspiel gegen HTN 1 und noch einen Turnier am Samstag genutzt. Dort wurde viel probiert und viel gewechselt. Sonntag war es denn endlich soweit, die Quali stand vor der Tür. Es wurde alles geboten. Spiel, Spannung und Spaß.

 

Spiel:

 

Das erste Spiel wurde gegen Ahrensburg bestritten, welches wir mit 22:8 gewonnen haben. Das war schon mal ein super Start in die Quali. In diesem Spiel waren die Jungs konzentriert und man merkte ihnen an, dass sie es heute unbedingt schaffen wollen. Gegen HSV/Hamm bestritten wir das zweite Spiel. Nun ja, wie sagt man immer so schön, ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Dies erklärt ganz gut das Spiel. Dieses gewannen wir 15:13 und lagen noch in der Halbzeit mit einem Tor zurück, aber schon wie so oft  haben die Jungs bewiesen, dass sie es können, wenn sie wollen. Dann kam das letzte Spiel gegen THB. Ziel war einfach formuliert: gewinnen. Aber einfach ist es nicht immer, es ging ja um die Qualifikation für die Hamburg Liga. THB musste gegen uns gewinnen. Das Spiel war an Spannung nicht zu toppen. Keiner konnte sich richtig absetzen und so wurde das Spiel bis zur letzten Sekunde offen gehalten. Letztendlich verloren wir leider das Spiel mit einem Tor.

 

Spannung:

 

Nun ging die große Rechnerei los. THB und wir hatten beide 4:2 Punkte und Ahrensburg 2:2 aber noch ein Spiel. Was passiert, wenn Ahrensburg auch gewinnt. Und alle drei mit 4:2 Punkten da stehen, wer ist dann drin und wer muss nochmal ein Spiel spielen. So mussten wir bis zum Schlusspfiff von Ahrensburg warten, um zu wissen, wie es für uns weiter geht.  Ahrensburg verlor das Spiel gegen Hamm und so war klar, dass wir in der kommenden Saison Hamburg Liga spielen werden. Erst konnten die Jungs es nicht fassen. Als es durchgesagt wurde, war die Freude groß.

 

Spaß:

 

Der Spaß darf bei allen nicht zu kurz kommen. Ob es nun die sehr heisere Stimme einer Trainerin ist, Spaß beim Gewinnen oder die ein oder andere nicht geliebte Sprinteinheit, die Spaß machen kann, wohl eher für den Trainer. Es macht uns auf alle Fälle Spaß mit den Jungs nun die Hamburg Liga zu bestreiten.  

 

 

 

Es spielten in der Quali:

 

Alex, Phil, Philipp, Oskar G., Oskar K., Jannik, Erik, Louis, Joel, Tim und Ole.

 

Ursel und Natalie

 

Fotos: Ingo Fritsch vom TuS Holstein Quickborn