Wenn jemand denkt, die Saison hat noch nicht begonnen, hat er Recht! Aber wenn die Herren 4 gegen die Herren 3 ein Trainingsspiel machen, dann hat das was! Ich jedenfalls fand es spannend, wieder auf der Bank zu sitzen, den Teams, die beide den Bezirksligen 2019/20 zugeordnet sind, zuzusehen! Sie spielten 3x 20 Minuten.
Die 3. Herren hat schnelle, temperamentvolle junge Spieler und so gingen sie das Spiel auch an. Meine Vierte wirkte dagegen gemächlicher und musste sich erst auf diesen Gegner einstellen , der da wirbelte und auch mal mit dem Kopf durch die Wand wollte.
Mit einiger Mühe hielten sie im ersten Drittel ein 5:5. (Maschi 1, (7m), Dennis 3 ( 1x7m), Ranzow 1)
Im 2. Drittel hatte man verstanden, dass die Youngster eine dichtete Abwehr im Mittelbereich brauchten! Dennoch war Dietzi im Tor sauer, wenn bei Sprungwürfen des Gegners die Hände keinen Block hinkriegten. Vorne wurden mehr als 6 Chancen vergeben - deshalb endete das 2. Drittel mit gerade mal 10:9 für uns. (Timbo, Maschi, Julian, Giovanni, je 1 und Juli, Ranzow und Lasse je 2)
Das 3. Drittel gehörte dann der Vierten. Die jungen Kämpfer hatten zu viel Kraft gelassen, ihnen war die Durchschlagskraft abhanden gekommenen. Der Vierten, in der nun endlich auch Schmittel ein bisschen mitmischen wollte, gelangen gut angedachte Läufe und Passvarianten - wenn auch oft noch zu hektisch ausgeführt, aber mit 10 : 4 zogen die Männer schweissüberströmt zur Kiste mit kühlem Nass. Außentemperatur 35 Grad plus!
Tore: Waschi, Jule, Giovanni, Schmittel, Lasse, Julian je 1 und Timbo und Dennis je 2.
Es hat allen trotz intensiver Hitze Spaß gemacht.
Gerda