· 

Die Vierte muss die erste Niederlage hinnehmen

Nun konnte ich wieder auf der Bank dabei sein! Das erste Spiel in der neuen Saison, das so gut gespielt und siegreich beendet worden war, hatte ich versäumt. Nun begann das Punktspiel Nummer zwei und wie gut lief es doch! In der 16. Minute führten wir mit vier Toren! Woran auch immer es nun lag, der Gegner konnte sich bis zur Halbzeit auf ein 11:11 herankämpfen. Arne konnte noch ein Tor zulegen und mit einem kleinen Aufatmen ging es in die Kabine.

Wieder auf dem Feld gelang es Arne zweimal, mit einem 7 Meter und einem schönen Heber, Alstertal mit 3 Toren in Führung zu bringen! Aber dann kam eine ganz schwache Phase. Der Gegner warf vier Tore in Folge! Alstertal brachte Fehlwürfe, spielte Angriffe nicht durch, brach zu früh mit Torversuchen ab, startete Wehklagen an den Schieri, konzentrierte sich nicht genug auf das Spielgeschehen und geriet in ein 17:17, 18:18, 19:19 und das alles bis 3 1/2 Minuten vor Schluss! Die letzte Spielminute vertaten wir damit, uns noch eine 2 Minutenstrafe einzuhandeln und es gab keinen Angriff mehr. Schade!

Der Gegner war schlagbar! Max warf mit beschädigter Schulter noch 6 Tore. Es waren viele schöne Aktionen dabei, aber auch immer wieder zu schnelle Abschlüsse. Lasses Tempogegenstöße und Arnes Kraftakte am Kreis reichten nicht aus. Im Angriff braucht es Durchbruchsversuche von mehr Spielern nach guter Vorbereitung. Was nicht ist, kann werden. In dieser höheren Liga schlagen sich die Männer sehr gut! Ein großes Lob muss man den beiden Hütern machen!! Bis nächstes Wochenende, am Sonntag, 18 Uhr TaLa!

 

Gerda