Am 15.12.19 spielte die wD1 gegen den AMTV Hamburg.
Nach dem Anpfiff erzielte Lena in der 36. Sekunde durch einen Siebenmeter das erste Tor. Doch der AMTV legte gleich mit dem 1:1 nach. In den ersten 10 Minuten ging es Schlag auf Schlag. Maja und Jule erzielten das 2:1, 3:1. und das 4:1. Wir haben die AMTVer in Schach gehalten und sie nahmen eine Auszeit. Danach legte der AMTV mit zwei Toren nach, sodass es 4:3 stand. Jule machte dass 5:3 und der AMTV legte sofort mit dem 5:4 nach. Lena machte danach noch das 6:4.
Wir fingen dann sechs Tore in Folge ein, da der AMTV sehr aggressiv gedeckt hat und wir es nicht schafften uns schnell genug ohne Ball zu bewegen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 9:12 für den AMTV.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir unseren 3-Tore-Abstand halten können. Der AMTV ließ sich aber nicht abhängen und kam immer wieder durch unsere Abwehr durch und machte weiterhin Tore. Wir versuchten unseren Rückstand aufzuholen, aber das schnelle Spiel und unsere Fehlpässe führten dazu, dass der AMTV seinen Vorsprung ausbaute. Wir versuchten anstatt durch die Mitte mehr über die linke Seite Druck zu machen, was dazu führte, dass Paulina zwei Tore erzielte und zum 14:17 aufstockte. Leider war das nicht von langer Dauer und der AMTV legte zwei weitere Tore nach. Unsere Abwehr verlor ihre Stabilität und der AMTV konterte ständig. Zum Ende hin haben wir das Spiel leicht aus den Augen verloren und der AMTV konnte auf 16:23 davonziehen. Die letzten fünf Minuten vor Ende waren nochmal spannend. Beide Mannschaften mobilisierten ihre letzten Kräfte und erzielten nacheinander Tore. In der letzten Minute bekam Jule noch eine gelbe Karte und der AMTV verschoss den Siebenmeter.
Somit endete das Spiel 19:27 für den AMTV.
Es ist eine hervorragende Leistung vom ganzen Team gewesen und Sarah und Pia haben im Tor einen tollen Job gemacht. Super gekämpft haben: Sarah, Jonna, Jule, Paulina, Talea, Liv, Lena, Maja, Pia, Leni und Lentje. Super gecoacht haben: Jenny und Sven.
Laura