· 

wD-Teams weiter verlustpunktfrei

wD1 in Ahrensburg

Die wD1 machte heute morgen den Anfang und wir spielten zum ersten Mal in unseren "Auswärtstrikots" vom Pinnau-Cup, da auch der ATSV in blau antritt.

Nach etwas wackeligem Beginn in der Abwehr und einem knappen 5:4 setzten wir uns dann deutlich auf 10:4 ab. In die Halbzeit gingen wir mit 13:7.

Die zweite Halbzeit begann nicht ganz so konzentriert, so dass es lange bei 6-7 Toren Vorsprung blieb bis zum 18:12. Erst in den letzten Minuten wurde nochmal etwas angezogen und mit 22:13 der Endstand hergestellt.

Erfreulich war, dass sich dieses Mal zumindest 6 Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten

Es spielten: Fiona(4), Jelina, Lea B(1), Romy(TW,2), Helene, Finja(TW,3), Mathilda(1), Maja(11), Alessia

Weiter geht es am Donnerstag zum Nachholspiel beim AMTV. Nachdem sich der AMTV heute ebenfalls für die HL qualifiziert hat, Glückwunsch dazu, wird das fast ein Freundschaftsspiel.

 

wD2 gegen Wilhelmsburg

Am Nachmittag folgte das Spiel der wD2. Wir waren wieder sehr zahlreich vertreten, so dass es keine regulären Wechsel gab, sondern 2x 6 Spielerinnen immer nach 10 Minuten komplett gewechselt haben.

Zur Halbzeit stand ein 6:4 auf der Anzeigentafel, was aber den Spielverlauf nicht wirklich widerspiegelte. Wir kombinierten schön, verwarfen aber regelmäßig 100%ige Chancen, während bei Wilhelmsburg die unmöglichsten Bälle im Tor landeten wie Heber aus 9m, die sich perfekt in den Winkel senkten.

Die 2. Halbzeit wurde zusehends körperlicher verteidigt von Wilhelmsburg mit extrem viel Klammern und Schubsen. Von offensiver Abwehr war da auch nur noch wenig zu sehen. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und gewannen auch den 2. Teil mit 8:6, so dass am Ende ein ungefährdeter Sieg mit 14:10 und erfreulich vielen Torschützinnen (mind. 7, Spielbericht liegt leider nicht vor) stand.